Kompentenzorientierte Sprachförderung

Die aktuelle Ausgabe der „Praxis Sprache“ (ehemals Sprachheilarbeit) widmet sich dem Thema „Kompetenzorientierte Sprachförderung“.

https://www.praxis-sprache.eu/fileadmin/user_upload/Dateien/Praxis_Sprache_Hefte/2017/Heft_3/Abstract_Heft_3_2017_157_Seiffert.pdf

Neben einer einleitenden theoretischen Darstellung von Heiko Seiffert („Kompetenzorientierter Unterricht im Förderschwerpunkt Sprache“) finden sich in dem Heft 3/2017 folgende Beiträge:

Petra Wesselmann, Geske Heitzhausen & Felicitas Löffler: Mit der Lernpizza das Lernen im Blick behalten

Ellen Bastians: „Teambesprechung im Discounter“

Beatrice Arand, Irina Ruppert-Guglhör, Dr. Franziska Schlamp-Diekmann, Anna Schröter & Monika Steigerwald: Wortschatzrituale im Unterricht

Beatrice Arand, Franziska Schlamp-Diekmann: Materialecke Kompetenzorientierung im Förderschwerpunkt Sprache

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s